Anmeldung zu den Kursen und der Nachsorge/Wochenbettbetreuung:

Bei Interesse an unseren Kursen wünschen wir uns eine sehr frühzeitige Anmeldung für eine langfristig bessere Planung.

Durch den aktuellen Hebammenmangel sollte Ihre Anmeldung für den Bereich Geburtsvorbereitung und die Wochenbettbesuch schon sehr früh erfolgen.
In der Geburtsvorbereitung schon ab der 8. SSW und für die Rückbildungsgymnastik max. 2 Wochen nach der Geburt, damit Sie sich aus dem Kursangebot den für Sie günstigsten Kurs aussuchen und wir - bei großer Nachfrage - auch noch einen Zusatzkurs einrichten können. Die Hebamme, die den Geburtsvorbereitungskurs leitet übernimmt - auf Ihren Wunsch hin - auch die Wochenbettbetreuung, so dass für Sie alles in einer Hand bleibt.
Sollten Sie NUR die Wochenbettbetreuung wünschen, melden Sie sich auch da früh genug an (ca. 8 SSW), da wir auch nur eine begrenzte Zahl an Frauen annehmen können um qualitativ gut arbeiten zu können.

Da auch Hebammen in den Schulferien mit ihren Familien Urlaub machen, sollten Sie berücksichtigen, dass es in dieser Zeit manchmal sehr schwierig sein kann, eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung zu finden --> bitte kümmern Sie sich frühzeitig darum!

Sprechen Sie uns bitte unbedingt Ihren Namen und Ihre Telefonnummer langsam und deutlich auf den Anrufbeantworter der Praxis oder die Mobilbox des Handys der Hebamme, dann können wir uns auch bei Ihnen zurück melden - DANKE!

Anfallende Gebühren rechnen wir direkt mir Ihrer Krankenkasse ab (ausgenommen Partnergebühr Geburtsvorbereitung, Yoga für Schwangere, Tapingmaterial, geburtsvorbereitende Akupunktur und alle Kurse rund ums Kind).
Bitte beachten: Die Krankenkassen zahlen nur ein Vorgespräch. Wenn Sie mehrere Kolleginnen zum Vorgespräch bitten, werden Ihnen weitere Termine ggf. privat in Rechnung gestellt.
Privatversicherte erhalten nach Abschluss der Begleitung eine Rechnung. Sie sollten sich vorab informieren,welche Hebammenleistungen Ihre private Versicherung übernimmt.

Da derzeit sehr viele Anfragen zu Betreuungen und Kursen eingehen und wir phasenweise und wirklich ungern auch Frauen absagen müssen, nutzen Sie doch bitte die Gelegenheit und tragen Sie es auf dieser Seite ein, nur so kann man den KK und der Politik klar machen, dass es ein großes Problem ist und bleibt optimal versorgt zu werden, weil dies gerne immer noch mancherorts bestritten wird:

www.unsere-hebammen.de/mitmachen/unterversorgung-melden/

Es ist auf alle Fälle in Ihrem eigenen – langfristigen - Interesse, klar zu machen, wo die Frauen zu wenig Hebammen finden!


Bei Fragen zu den Kursen und Problemen in der Schwangerschaft oder rund ums Kind bitte melden bei:
Gabriele Hesse (Hebamme) – Tel.: 02944-5871160

 

 

© 2024 Hebammenpraxis KleineWunder | Gabriele Hesse | Am Grubebach 23a | 33129 Delbrück-Westenholz | Tel: 02944/973444 | Impressum | Datenschutzerklärung